Kurzgeschichten
ER zahlte den Preis
Er zahlte den Preis – mit Seinem Blut, Seinen Tränen und Seinem Leben An einem Ostersonntag Morgen kam der Pfarrer mit einem alten, rostigen Vogelkäfig und stellte ihn auf die Kanzel. Augenbrauen wurden fragend hochgezogen, und als Antwort begann der Pfarrer zu sprechen: Ich bin mehr…
Weiter lesenDer Weihnachtsbaum
Neuengland liegt an der Atlantischen Küste im Norden der Vereinigten Staaten Es ist eine sehr bewaldete Gegend, und die Häuser stehen im Schatten großer Baumkronen, was besonders in den heißen Sommermonaten angenehm ist. Natürlich sind die meisten Häuser aus Holz gebaut und fügen sich harmonisch mehr…
Weiter lesenDie glückliche Trauerweide
Erwin Moser Da war ein seichter See in einer weiten Ebene. Rings um den See wuchsen die verschiedenartigsten Pflanzen: schlanke Gräser, üppige Stauden, buschige Sträucher, würzig duftende Kräuter, aber keine einzige Blume. Blumen gab es in dieser Gegend nicht. Vor langer, langer Zeit, als es mehr…
Weiter lesenDie Kraft des Gebetes wissenschaftlich erwiesen
Nobelpreisträger Prof. Dr. med. Alexis Carrel nannte das Gebet einmal die machtvollste Form der Energie, eine Kraft, so wirklich wie die Schwerkraft der Erde. Nun hat ein Naturforscher von Ruf, der amerikanische Gelehrte Dr. N. J. Stowell, durch eine wunderbare Entdeckung diese Kraft des Gebetes gemessen. Doch hören mehr…
Weiter lesenDie Königskutsche
Ausbildung zum Zugpferd – Gehorsam und Rebellion Diese Geschichte von Bill Britton wurde 1960 an einer Konferenz niedergeschrieben und sie war das Resultat einer Vision, die der Herr ihm während jener Konferenz schenkte… Auf einer schmutzigen Straße, inmitten eines weitreichenden Feldes, stand eine wunderschöne Kutsche, mehr…
Weiter lesenSpuren im Sand
Verfasser unbekannt Eines Nachts hatte ich einen Traum – mir träumte, dass ich mit dem Herrn am Ufer des Meeres entlang ging. Am Himmel flammten Szenen aus meinem Leben auf. Bei jeder Szene entdeckte ich zwei Paar Fußabdrücke im Sand: Ein Paar von mir, das mehr…
Weiter lesenWie der Glücksbringer beinahe zum Burgherren wurde
Das Wesen meines Glücksbringers war einnehmend, seine Rede glatt, seine Art zu argumentieren von bestechender Logik. Heute weiß ich, dass es diese Präzision der Beinahe-Wahrhaftigkeit war, mit der er mich überzeugte. Was er mir sagte? Nun, im Prinzip war es ganz einfach: Ob ich eigentlich mehr…
Weiter lesen